Mittwoch, 13. März 2013

Noch 30 Tage bis zum Finale der Bayerischen Bierkönigin 2013

 Hier geht's zum Voting: http://www.bayrisch-bier.de/bayerische-bierkoenigin/wer-soll-bayerische-bierkoenigin-werden/voting/

Es wird ein royaler Monat werden bis zum 11.April. Royale Ostern, eine royale Karwoche und royale Wochenenden. Bis zum Finale der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2013 dreht sich für mich alles um diesen Titel. Ich will das nämlich werden.

Die Geschichte begann vollkommen unspektakulär. Meine Kollegin Hanni sagt: "Hey - bewirb dich doch für die Bayerische Bierkönigin!" Wie 66 andere bayerische Damen mit royalen Ambitionen habe ich also meinen Trachtenhut in den Ring geworfen und mich der Chance gestellt ein Jahr den Bayerischen Brauerbund zu repräsentieren. Die Bewerbung war kaum raus, da war die Einladung zum Casting schon da. "Die nehmen wohl jeden, der sich bewirbt", denke ich mir - stimmt aber nicht, denn von den 67 bleiben beim Casting weniger als die Hälfte übrig.

Klar - erstmal gehe ich zu dem Casting der letzten 26 mit der Vorstellung: "Schaumer mal, was da so geht!" Als ich aber erst einmal vor Ort bin, da beginne ich schon mir zu überlegen, ob es denn überhaupt realistisch sein kann, dass ich mit Ende Zwanzig da noch zur Königin werden kann. Funktioniert was bei Kate in England geklappt hat beim Bayerischen Brauerbund auch? Ich beruhige mich selbst - mein Instinkt und meine Münchner Freundinnen haben mich gut beraten. Wie die Engländerin setze ich auf meine Lieblingsfarbe Royal-Blau, auf Hut und geerbten Schmuck. Ich stelle mich also fünf Minuten vor und den Fragen der Jury.

Es klappt. Es hat geklappt. Bis ich schaue stehe ich am 7. März 2013 vor dem GOP Varieté und schaue mit den sechs weiteren Finalistinnen in die Kameras der Fotografen. Die anderen Kandidatinnen sind viel zu nett um sich zu reiben - ein Konkurrenzkampf wird es also für mich nicht. Ich sehe diesen nächsten Monat im Zeichen der Bierkönigin als einmalige Erfahrung. Klar will ich die Bierkönigin werden - sonst wäre ich nicht dabei. Aber wenn ich eben doch nicht royal werden sollte, dann war der Monat sicher nicht verschwendet. Das weiß ich jetzt schon. Viel wird passieren.

Ich möchte das was passiert an dieser Stelle mal teilen. Vielleicht will sich ja nächstes Jahr jemand bewerben? Vielleicht fragt sich jemand, ob es sich bei der Bierkönigin um eine Misswahl oder um einen erblichen Adelstitel handelt...?

Ich selber frage mich auch viel - wie wichtig ist Dialekt für die Bierkönigin? Wie wichtig sind die Schuhe? Die Ausstrahlung? Die Frisur? Ich werde dem nachgehen...

Alle zwei Tage kommt hier im nächsten Monat ein Post mit schönen Bildern.

Servus, die Eva

Follow me on Twitter Twitter.com/Eva_Karl
Follow me on Instagram Instagram/Yvesexplosif


Das wäre die zweite Dirndl-Wahl gewesen
Auf geht's!


Kurz vor Casting

Hoch motiviert

Die Wartezeit ausgiebig überbrückt

Höhepunkt des nächsten Tages: Zeitungsseite mit sehr guten Freundinnen teilen (o.l.: Casting - u.r.: Hasemanns Töchter - Foto von Claudia Hagn)

Casting Geschenk vom Bauernbund: Macht wunderbar weiche Königinnenhaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen