Freitag, 29. März 2013

Miteinander .... Auseinander



Außer mir gibt es ja noch sechs weitere Kandidatinnen zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin. Veronika aus Übersee am Chiemsee und ich, wir wollten mal ein wenig über unsere bisherigen Erfahrungen ratschen und haben uns gestern zu einem "Hang Out" bei Google+ getroffen...Hier mal die Outtakes als Vorgeschmack. Mehr gibt es dann beim nächsten Post...

Abgestimmt  für Vroni und/oder mich wird hier

Auch wenn man scheinbar auseinander liegt, kann man trotzdem nah zusammen sein, wie die Vroni und ich in unserem Hangout. Da entsteht eine Freundschaft - so mittendrin im Wahlkampf.. der Wahnsinn!
Ich merke das jeden Tag, wenn ich von überall her Videos, Postaufrufe und Bilder bekomme. Dieser Rückhalt (gerade von ortsansässigen Betrieben,etc.) ist nicht bei allen Kandidatinnen gleich - auch darüber wird es in dem Hangout von Vroni und mir gehen. Warum ist das eigentlich so?


Jetzt an Ostern kommen wieder sehr viele alte Freunde nach Regensburg - und ich merke, dass meine alten Freunde immer noch Menschen geblieben sind, auf die man sich verlassen kann. 

Peter Phobia zum Beispiel - ein Freund aus der Zeit, in der ich noch beim Kunstverein Graz in Regensburg aktiv war.  Er studiert in zwischen an der Angewandten in Wien und wir sehen uns nur noch selten. Peter ist ein Kenner der Bayerischen Kultur und hat sicherlich auch ein wenig Heimweh. Das lässt sich zumindest vermuten. Früher war Peter gern Mittelpunkt des Interesses wegen T-Shirts mit Aufdrucken wie "Sex, Drugs and Sausage Rolls". An Ostern kommt Peter zurück - und er hat mir gleich mal einen Osterboten geschickt... 

Doch es sind nicht nur die, die wieder heim kommen...Auch meine Freunde die an Ostern von Regensburg weg zu ihren Familien fahren, schicken mir Fotos von reisenden Flyern und Plakaten. 

Die Menschen mit denen ich momentan beieinander bin bemühen sich derweil meine Tiefenentspannung weiter auszubauen. Mama darf ich beim Backen zuschauen, Eichhofener gibt mir eine Bierverköstigung und  Isayoga wirbt in der Yogastunde. Klar, dass ich mich aus Dankbarkeit zu Versprechen hinreissen lasse: Wenn ich Bierkönigin werde, dann mache ich im Dirndl in der Insel Yoga... Also wenn das kein Anreiz ist..

Es melden sich auch Freunde, die sich an eine gute Zeit erinnern - und helfen, wie  der Dettl Stef.

Wie sagt der Sepp bei "Irgendwie und Sowieso": Es gibt a Zeit, da is ma miteinander und es gibt a Zeit da is ma Auseinander.." Das "Auseinander" muss aber nicht immer schlecht sein - das sieht man an netten Mitkandidatinnen genauso, wie an guten Freunden. 

Servus, 

die Eva

Peter Phobias Werk - Ich finde es fantastisch. Man sollte Poster davon drucken!



Bierverkostung mit Michael Schönharting

Entspanntes Interview mit Studio Ostbayern bei der Bierverkostung in Eichhofen - Mein Sieger der Verkostung war übrigens ein Weizenbock von Schneider - der Nelson Sauvin.. und obwohl Schneider mich nicht unterstützt... bedanken muss man sich für das Bier trotzdem! Schmeckt sehr fruchtig. Selten so etwas Gutes getrunken..

Mama backt Wuchteln


Sie sind auf den Weg in die Zoigl Stuben
Alte Bekannte - Mit der lieben Huber Vroni im Vorschaubildl - passt perfekt :)

Typisch! Flyer beim Weizentrinken - weit weg von mir..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen