Sonntag, 17. März 2013

Entspannen beim Knaller - oder "Halt ned so schee wie die andere.."

Bitte Hier für mich Voten: http://www.bayrisch-bier.de/bayerische-bierkoenigin/

Heute war ich bei der Sonntags WG beim regionalen Sender Gong FM.
Das war echt ne angenehme Angelegenheit, auch wenn ich irgendwie etwas nervös war. Pierre und Christian waren sehr entspannt - WG Atmosphäre halt! 

Ich bin dann auch gleich entspannt heimgefahren und hab Shout Outs geschrieben, weil ich so dankbar war.

Ein schöner Tag und auch der Knaller hat da nichts daran geändert.  Der Knaller war heute die Auskunft von Jemandem - er habe "Nach Aussehen abgestimmt" und deswegen habe ich die Stimme nicht bekommen ;) weil "de andere war halt scheena".

So jetzt bin ich natürlich Frau und da stellt sich jetzt die Frage - ist es doch von Nachteil, dass ich als einzige ein Bühnen-Foto auf der Votingseite bekommen habe? Oder bin ich einfach greißlich.....oder "halt ned so schee" wie die anderen? Eine Frage, die ich wohl nie in diesem Leben für immer klar für mich beantworten werde. Wird diese Frage meine Moral zerstören? Ist der Tag kaputt? Gehe ich jetzt weinen? "Gottseidank war ich heute beim Radio und nicht beim Fernsehen", denke ich mir kurz. 

Aber dann kommt es mir doch - 

Man darf als angehende Bierkönigin halt einfach nicht empfindlich sein, stelle ich fest. "Du bist halt einfach ned so schee wia de andere.." - des is halt auch nur ein Satz, der "halt ned so schee is" wie mancher andere! Im Bierzelt beim Volksfestanstich hört die Bierkönigin sicher auch ab und zu solche Sätze. Oft gehen die Sprüche ja sicher auch (Falls es bei mir nur das ausgewählte Foto ist..) in die andere Richtung. Die amtierende Bierkönigin Barbara Hostmann reagiert da nach eigener Aussage gelassen... Gar kein schlechter Weg, denke ich mir.  

Auf keinen Fall darf man sich da recht anspannen bei solchen Sätzen. Schultern schütteln und weg ist der Satz mit dem "halt" in der Mitte. 

Weil Verspannungsgefahr besteht in der Bewerbungsphase auch so genug: Die letzten Tage sitze ich für die Bierkönigin ungefähr 6 Stunden am Rechner.

Also wer plant nächstes Jahr Bierkönigin zu werden: Vielleicht neben der Schönheit und der Gelassenheit noch auf Entspannungsübungen für den Rücken achten! Bei mir hilft da Yoga - Ich weiß schon... das geht jetzt auf den ersten Blick nicht zusammen. Aber dem Dirndl-Yoga kann ich ja mal ein eigenes Blog-Kapitel widmen. Hier schon mal ein guter Link zum Thema.

Servus,

die Eva

Meine Mama hat mir übrigens passend zum Blogpost von gestern noch Fotos geschickt:


Das Dirndl wird's: Mama und Papa bei ihrer kirchlichen Hochzeit

Meine englische Austauschschülerin Leonora und ich mit 15 in alten Dirndln von der Mama. Revolution rückwärts.. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen