Montag, 25. März 2013

Again what learned...

Bitte wählt mich hier zur Bayerischen Bierkönigin 

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwas interessantes durch die Wahl lerne. 

Heute hat mich der SSV Jahn unterstützt. Und sofort - also keine Sekunde später findet sich jemand, der es anzweifelt, dass ich Jahnfan bin, weil er mich gestern auf der Bühne am Palmator falsch verstanden hat. Ich finde eben, wenn es beim Jahn schon nicht so gut läuft, dann sollten wir doch als Regensburger zusammenhalten und einen Jahnfan zur Bierkönigin machen. Kam wohl bei dem Herren nicht so an. 


(Es ist jetzt nicht so einfach gegen ein Zelt mit Hunderten von Bock-Freunden anzubrüllen... da gibt's sicher noch Luft nach oben und Lernpotenzial...) 


Mein Kumpel Phuc Huyn sagt: "An blöde Kommentare musst du dich gewöhnen!" - Ich sage: Ich schreib mal ein wenig drüber...

Hier eine wichtige Lektion für zukünftige Bierköniginnen-Kandidatinnen - Lasst Euch nur von  Seiten, Organisationen und Leuten bei euerer Wahl unterstützen, hinter denen ihr auch wirklich steht. Ihr werdet da - je länger das Voting anhält - daran gemessen. 

Ich finde es an der Bierkönigin schön, dass man eine sehr gute Sache, das Bayerische Bier mit dem Amt unterstützen kann. Da jedoch jede Bierkönigin neben allen Pflichtterminen das Amt auch frei ausfüllen kann, will ich natürlich auch für Projekte, Kultur, Vereine und Braukultur die ich gut finde als Bierkönigin da sein. Ganz klar. 

Ich finde es schön, wenn mich Musiker, Vereine und Künstler unterstützen. Für mich ist Kultur wichtig. Und Fußball ist für mich auch ein Kulturgut. 

Natürlich kann man nicht hundertprozentig beeinflussen, wer da jetzt genau auf FB Werbung macht. Ich kenne nicht alle! Aber bis jetzt helfen mir meines Wissens gute Projekte meiner Bewerbung. Und ich freue mich darüber. 

Wenn mir ein Verein wie der Jahn auf Facebook Unterstützung anbietet und ich mich daran erinnere, wie oft ich schon eine Stadionwurst in der Prüfeninger Straße gegessen habe und wie oft ich im Stadion schon fast erfroren wäre, dann finde ich es wiederum Hammer, wenn der Verein seine Fans und Regensburger auch wechselseitig unterstützt. Die Unterscheidung "Guter und schlechter Fan" find ich eh zweifelhaft.

Mein Freund und ich haben beide noch jeweils einen Erstligaverein, den wir anfeuern. Die beiden könnten verschiedener nicht sein - und wenn die zwei Vereine gegeneinander spielen, dann hängt der Haussegen schief. 

Es war umso schöner, er als wir zusammengekommen sind und festgestellt haben, dass wir beide auch gern zum Jahn gehen. Das feiern wir. 

Als mein Erstligaverein gegen den Jahn gespielt hat, war für mich übrigens klar, für wen ich in dieser Situation bin: Die Regensburger.

Und mein "großer" Erstligaverein unterstützt mich jetzt nicht. Aber ich weiß, dass ich als Regensburgerin auf den Jahn zählen kann, und das finde ich schön.

Und ich sag's noch einmal - grad wenn es grad beim Jahn nicht so rosig ausschaut (und das kann man nicht leugnen) - dann freue ich mich, wenn ich vielleicht als Bierkönigin nächstes Jahr im Stadion vorbeischauen kann. Egal in welcher Liga die da spielen. Sollte es für die Bierkönigin nicht reichen und für den Jahn für die zweite Liga auch nicht, dann sehen wir uns trotzdem, der Jahn und ich. Weil wir uns aufeinander verlassen können. 

Servus, 

Die Eva

Shout out: Die Suite 15 hat übrigens auch schon ein paarmal für mich aufgerufen! Disco-Hoflieferant halt ;) MERCE Sascha! 


Nach dem Jahn-Aufstieg: Feier vor dem Regensburg Bild  -  mussten leider in Nürnberg arbeiten.

Aufstiegsspiel 2012

Das war so kalt - Später gab's noch Schneeregen...Trotzdem guter Abend mit der  Dauer-Jahnbegleitung: Hannes Eberhardt.

Das waren Zeiten... Mein Kumpel Andi und ich am Palmator 2009 - Wünsch dir einen schönen Urlaub, Andi!

Das war mal 2008 - Polidi in action...  

Das war St. Pauli gegen den Jahn. Grüße auch an den alten Pauli Fan +Adam Wesoly 

Leider gibts jetzt keine Knacker mehr im Stadion ... das war 2012.

Derby gegen Wacker 2012.


2 Kommentare: